AUF DER SUCHE NACH SICH SELBST
13.04. -  29.05.2015
 
Nathalie Noé Adam
Maryna Baranovska
Simon Blume
Barbara Schwithal-Diekmann
Ewa Finn
Jan Mövius
Maria Sulymenko
 

Ausstellungsprogramm

So 26.04. um 17 Uhr Menschen auf Stühlen Lesung

Menschen auf Stühlen - Literatur und Musik im K-Salon
von Steffen Brück
Gast: Michael Rutschky und Florian Moritz

Michael Rutschky ist Soziologe und Schriftsteller. Für seine ebenso geistreichen wie unterhaltsamen Bücher und Essays ist er u.a. mit dem Heinrich-Mann-Preis ausgezeichnet worden. Zuletzt veröffentlichte er „Das Merkbuch“, eine autobiographisch geprägte Vatergeschichte. Daraus wird er bei „Menschen auf Stühlen“ vorlesen.

Steffen Brück ist Redakteur und Autor beim Kulturradio vom RBB. Außerdem schreibt er gelegentlich für das Satiremagazin ´Titanic´ und die Literaturzeitschrift ´Exot´. Bei „Menschen auf Stühlen“ liest er Sprachglossen und Texte aus seinem Gedichtband „Ein Leichtes“.

Der Gitarrist Florian Moritz hat in Weimar und Maastricht studiert. Er nahm an Meisterkursen und Festivals teil und spielte in Kammermusikbesetzungen sowie als Solist mit Orchestern. Zudem ist er Preisträger nationaler und internationaler Gitarrenwettbewerbe.

Wie immer gibt es Kaffee, Kuchen, Kekse und Krümel – und außerdem die Möglichkeit, die aktuelle Ausstellung im K-Salon in Augenschein zu nehmen.

Der Eintritt beträgt 4 Euro.

Falls Sie Fragen zu der Veranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an Steffen Brück: 030/682 01 93.

www.k-salon.de
www.menschenaufstuehlen.de

wwww.das-schema.com
www.sanktneff.de