ERWIN OTTO BILDWORTSCHRIFT
6.3.2015 – 29.3.2015

Ausstellungsprogramm

Fr. 6.3.2015, 19:00 Uhr Ausstellungseröffnung

ERWIN OTTO BILDWORTSCHRIFT
6.3.2015 – 29.3.2015

Erwin Otto, geb. 1949 in Schleswig, studierte 1967-1976 als Meisterschüler bei Prof. Johannes Geccelli an der Berliner Kunsthochschule und an der Freien Universität Berlin. Von 1977 bis 2010 unterrichtete er am Luise Henriette Gymnasium Berlin Tempelhof Bildende Kunst und Geschichte. Seit den achtziger Jahren veranstaltet er regelmäßig Einzelausstellungen und beteiligt sich an Gruppenausstellungen.

In seinen Werken konzentriert sich Erwin Otto mit Buchstaben, Wörter und Schrift auf die Kombination von Sprache und Bild. Die inhaltlichen Bedeutungen der Schriftobjekte sind dabei sekundär bzw. spielen gar keine Rolle. Mit malerischen und grafischen Mitteln und mit geometrischen und ornamentalen Elementen wird eine komplexere Komposition durch Überlagerung und Überschneidung geschaffen.
www.erwinotto.de

So 15.03.2015 um 17:00 Menschen auf Stühlen - Literatur und Musik im K-Salon

von und mit Steffen Brück
Gast: Björn Kuhligk und Assaf Fleischmann

Björn Kuhligk schreibt Lyrik und Prosa. 1997 gewann er den Open Mike der Literaturwerkstatt Berlin. Zuletzt veröffentlichte er das Buch „Grossraumtaxi“, einen Band mit Alltagsbeobachtungen, die der Autor zwischen Lankwitz und Spandau, zwischen Müggel- und Schlachtensee macht.

Steffen Brück ist Redakteur und Autor beim Kulturradio vom RBB. Außerdem schreibt er gelegentlich für das Satiremagazin ´Titanic´ und die Literaturzeitschrift ´Exot´. Bei „Menschen auf Stühlen“ liest er Sprachglossen und Texte aus seinem Gedichtband „Ein Leichtes“.

Assaf Fleischmann ist ein junge Jazz-Pianist. Er stammt aus Israel und lebt seit einigen Jahren in Berlin.

Der Eintritt beträgt 4 Euro.

Wie immer gibt es Kaffee, Kuchen, Kekse und Krümel – und außerdem die Möglichkeit, die aktuelle Ausstellung im K-Salon in Augenschein zu nehmen.

Falls Sie Fragen zu der Veranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an Steffen Brück: 030/682 01 93.
www.menschenaufstuehlen.de
www.sanktneff.de


Björn Kuhligk