Strukturen & Zeichen
Inge x Husemann Malerei
Peter van Heesen Fotografien
27.11.2014 – 16.01.2015

Ausstellungseröffnung
Do den 27. 11.14 um 19:00 Uhr

Ausstellungsprogramm

Ausstellungseröffnung Do den 27. 11.14 um 19 Uhr

Strukturen & Zeichen
Inge x Husemann Malerei
Peter van Heesen Fotografien
27.11.2014 – 16.01.2015

Inge x Husemann
*1937 in Leipzig. Schneiderlehre, Meisterschule Kunsthandwerk Berlin, Mutter von vier Kindern, 1980–90 Betreiberin der Galerie IX, Mitglied der Künstlergruppe Broschwitz, Ausstellungen und Pleinairs im In- und Ausland, Artist in Residence Loudoun Hall, Ayr, Schottland. Arbeiten in privaten und öffentlichen Sammlungen. Lebt und arbeitet in Berlin.
www.ixhusemann.de

Peter van Heesen
*1975, 1999–2001 Ausbildung zum Fotografen, seit 2005 diverse Ausstellungen, Teilnehmer der seit 2006 laufenden Wanderausstellung „draußendrinnen“ zum Thema Stadtarmut, Buchprojekte: „Narziss im Steinbruch“ Zentrum für Psychiatrie Weissenau/ravensburg, „Region in Aktion“ Reisebuch und Themenheft, Werbefotografien und Auftragsarbeiten. Deutschlandweit unterwegs, lebt in Lychen, Vater von vier Kindern.
www.vanheesen.de

So 30.11.2014 Menschen auf Stühlen - Literatur und Musik

mit und von Steffen Brück
zu Gast: Naomi Schenck, Assaf Fleischmann und Kalle Mews

Wie immer gibt es Kaffee, Kuchen, Kekse und Krümel –
und außerdem die Möglichkeit, die aktuelle Ausstellung im K-Salon in Augenschein zu nehmen.



Naomi Schenck
ist Bühnenbildnerin und Autorin. Für die FAZ schreibt sie die Kolumne „Kann ich mal Ihre Wohnung sehen?“ über die privaten Räume fremder Menschen überall auf der Welt. Entstanden sind Erzählungen voller Überraschungen und Charme, Erotik und Melancholie. Diese Texte sind inzwischen als Buch erschienen. Einige davon stellt Naomi Schenck bei „Menschen auf Stühlen“ vor.

Steffen Brück ist Redakteur und Autor beim Kulturradio vom RBB. Außerdem schreibt er gelegentlich für das Satiremagazin ´Titanic´ und die Literaturzeitschrift ´Exot´. Bei „Menschen auf Stühlen“ liest er aus seinem Gedichtband „Ein Leichtes“.

Mews hat als Schlagzeuger schon mit Helge Schneider Popette Betancor und Ulrich Tukur gespielt.
Mit dem israelischen Pianisten Assaf Fleischmann tritt er seit Jahren als Jazz-Duo auf.

Nachfragen an Steffen Brück: 030/682 01 93.

www.menschenaufstuehlen.de
www.sanktneff.de
www.naomischenck.de