Per-Ivar Lindekrantz

Figürliche Malerei
06.08.-13.09.2020

Öffnungszeiten:
07.-09.08., 21.-23.08., 28.-30.08., 04.-06.09. und 11.-13.09.2020
jeweils von Fr-So, 15-19 Uhr
und auf Anfrage an:
Per-Ivar Lindekrantz
Tel. +46 708246982

Die Bilder von Per-Ivar Lindekrantz fordern uns heraus, in Zeit und Raum zu reisen, zu staunen und von dem Drang erfüllt zu sein, mehr über die Identität unserer Vorfahren zu erfahren, über diejenigen, die diese Mythen geschaffen haben und wofür sie einst standen. Gleichzeitig sind wir inspiriert darüber nachzudenken, welche Unterströmungen aus diesen und anderen urzeitlichen Denkmustern uns heute noch beeinflussen, und uns zu zwingen, die Tatsache zu akzeptieren, dass unsere Kultur sich rasch dem Wandel und der endgültigen Zerstörung nähert. Per-Ivar Lindekrantz Arbeit befasst sich im Kern mit Existenz und Überleben und ist eine Hommage an die kreativen Fähigkeiten und die Unruhe des Menschen.

Per-Ivar Lindekrantz absolvierte sein Studium an der Royal University College of Fine Arts in Stockholm, Schweden und schloss dieses dort im Jahr 1997 mit dem Master of Fine Art ab. Seitdem war er zu zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Galerien, Museen und Kunsthallen in ganz Schweden sowie zu Gruppenausstellungen in der G-Gallery in Houston/Texas, in der Galerie Manes in Prag/Tschechien, in der Galerie Arsenal in Posnan/Polen und in der University College of Fine Art in Helsinki/Finnland eingeladen.